Sport, Ernährung und gute Vorsätze


Jeder setzt sich "gute Vorsätzte" fürs neue Jahr. Ob er sie laut ausspricht oder doch für sich behält, ist bei jedem anders. Die klassischen sind vermutlich: mehr Sport, gesunde Ernährung, mehr für die Schule/Uni lernen oder nicht nur auf sich zu achten. Auch bei mir sind es die üblichen. Mehr Sport, am besten zwei oder drei mal die Woche und dazu kommt, dass ich mich gesünder ernähren möchte und abends vielleicht zum Apfel statt zur Chipstüte greifen will. Aber wie fängt man am besten an? 
Grade Sport ist wohl eher ein unmotivierender Vorsatz für das Jahr 2017. Aber dieses Mal soll es tatsächlich mal umgesetzt werden. Beim Bauch-Beine-Po Fitness Kurs bin ich schon angemeldet und da gibt es auch keine Ausreden, weil es -überraschender Weise- ziemlich viel Spaß macht. Zusätzlich sind Home Workouts geplant. Jeder kann diese zuhause machen. Nicht einmal extra Gewichte sind nötig, da viele Workouts ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten -perfekt für zu hause und für faule, wie mich. Sobald es wärmer wird, kann man auch die ein oder andere Sport Stunde nach draußen verlegen. Am besten den besten Freund  oder Freundin schnappen und ab ins freie. Doch nicht nur der Sport führt zum Ziel, sondern auch die Ernährung spielt eine wichtige Rolle. Viel Sport aber dazu eine fettreiche und unausgewogene Ernährung bewirken statt einem fitten und gesunden Körper eher das Gegenteil. An oberster Stelle sollte viel Wasser stehen. Am besten ist es, direkt nach dem Aufstehen ein großes Glas Wasser zu trinken. Es hilft erstens beim wach werden und lässt zweitens den Körper richtig "hoch fahren " und bringt ihn in Schwung. Empfohlen ist es, das Wasser am Morgen auf nüchternen Magen zu trinken, da dabei auch ordentlich Schadstoffe aus dem Körper gespült werden. Wem das pure Wasser zu langweilig ist, kann auch Zitrone oder andere Früchte rein legen. Sieht nicht nur schön aus, sondern schmeckt auch richtig gut. 
Was sind eure Vorsätze für das nächste Jahr und wie wollt ihr sie umsetzten? :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Amber (Freitag, 30 Dezember 2016 02:17)

    Oo that last photo looks really good! Is that oatmeal? Looks tasty!

  • #2

    Deanna (Freitag, 30 Dezember 2016 02:59)

    I don't really make resolutions. I just try to make positive changes all year long.

  • #3

    Amber (Freitag, 30 Dezember 2016 06:27)

    It is yoghurt with with cereal and some oats. On top some frozen berries and honey :)

  • #4

    Elizabeth O. (Freitag, 30 Dezember 2016 06:51)

    I'm not much into making resolutions although I do set out plans for the year ahead. I think it's nice that you're going to involve yourself in more sports!

  • #5

    Glenda (Freitag, 30 Dezember 2016 07:08)

    I took a fitness course in college and I learned so much from it. It did motivated me trenmendously. :)

  • #6

    Rika (Freitag, 30 Dezember 2016 14:50)

    Bei mir ist auch wieder Fitness angesagt. Yoga,Pilates und Krafttraining mache ich schon regelmäßig und ,wie du gesagt hast, macht es unglaublich viel spaß.Vor allem, wenn man die Resultate sieht.Meinen Po habe ich schon so ,wie ich ihn haben will.Jetzt fehlt bei mir noch die Taille und ich will mehr laufen gehen. Zusätzlich muss ich aber auch ganz dringend zunehmen.
    Das sind also meine Vorsätze fürs nächste Jahr.
    Ich hoffe für uns alle, dass wir an unser Ziel kommen
    LG

  • #7

    Hey Sharonoox (Samstag, 31 Dezember 2016 02:30)

    New Year resolution is to find my greater self.

  • #8

    JcCee (Samstag, 31 Dezember 2016 06:50)

    I would like to continue to work on life goals. Kudos to you for adding more sports to your routine.